Ev. Freie Gemeinde Aßlar
Bornstraße 9
35614 Aßlar
Sie sind hier: Über uns
23.10.2017

no news avaialbe yet...

Über uns

In erster Linie sind wir eine freie evangelische Gemeinde, d.h. jeder kann zu uns in den Gottesdienst kommen.
 

Wodurch unterscheiden wir uns von der evangelischen Landeskirche?

Der Hauptunterschied ist, dass wir nicht zentral organisiert sind, z.B. von einer Landeskirche, sondern Vieles in gemeinschaftlichen Beschlüssen oder durch unsere Ältesten entschieden wird.

Ein weiterer Unterschied zur evangelischen Landeskirche besteht darin, dass man nicht durch die Säuglingstaufe und spätere Konfirmation Mitglied wird.

Wer eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus hat und sich bei uns integrieren möchte, kann dies jeder Zeit tun  Ein weiterer Unterschied zur Ev. Landeskirche ist die Art der Finanzierung. Wir erhalten keine öffentlichen Steuermittel, sondern bestreiten unseren Finanzbedarf aus eigenen Mitteln.

 

Unsere Werte

1. Evangelisation

Es ist uns wichtig, dass sich jeder von uns angenommen weiß und viele Jesus Christus näher kennenlernen.

2. Gebet

Das Reden mit Gott ist Voraussetzung für unser geistliches Wachstum. Ohne Gebet droht das Gemeindeleben zu versanden.

3. Biblische Lehre

Das unveränderte Wort Gottes sollte in unseren Zusammenkünften verständlich und lebensnah verkündigt werden.

4. Leiterschaft

Es ist uns wichtig, dass die Leiter Verantwortung für das geistliche Wohl und Wachstum der Gemeindeglieder übernehmen, so dass sich jeder mit Fragen oder Problemen an sie wenden kann.

5. Mitarbeit

Jeder sollte die Gaben, die Gott ihm gegeben hat, in die Gemeinde einbringen, so dass alle davon profitieren können.

 

EvFG - Evangelische Freie Gemeinde, Aßlar

© Garibaldi Web & Soft  2008 - 2017